Netzwerker-Dresden

GmbH

Moderne Kommunikation

Lange ist es her als wir mit einem Telefon umhergelaufen sind, das so groß war wie ein Urlaubskoffer. Das waren die ersten Schritte für die mobile Kommunikation. Oder schaut man zurück auf das erste Raumschiff Enterprise, dort ging alles mit Kommunikatoren und Scannern. Damals undenkbar das dies auch nur im entferntesten möglich sei. Wir waren in der Zukunft! Doch heute?

Wir machen mittlerweile fast alles mit unserem Mobiltelefon, checken das Wetter, schauen Filme in HD, erledigen wichtige Bankgeschäfte oder treffen uns mit Freunden über Facebook. Was hätte wohl der gute alte Kapitän Kirk gedacht, wenn er so ein tolles Gerät in den Händen gehalten hätte?

Oder unsere Kinder? Selbst in Schulen wird das Zeitalter der modernen Kommunikation geprägt, wie World Wide Web, Mail oder Instant Messaging, interaktive Schultafeln, Workpads auf denen man malt. Man höre! Unsere Fahrzeuge, Häuser, alles wird sprachgesteuert, angefunkt oder per interaktiver Fernbedienung gesteuert. Man kann dort lange weiter aufzählen, doch die große Frage ist?!

Genau: Wer verwaltet das alles? Wo kommt der Speicher her? Wo gehen unsere Daten hin? Wie funktioniert das alles und in welche Richtung geht es und vor allem, warum das alles?

An Hand dieser schönen Beispiele hoffen wir Sie verstehen:

Ein Fischer in Indien kann beim Einlaufen in den Hafen mit seinem Mobiltelefon die aktuellen Preise auf den verschiedensten Märkten abfragen, so den besten Preis für seinen Fang erzielen und sein Einkommen um fast 50 Prozent steigern, oder ein Kinderkrankenhaus in Australien reduziert den Stress und das Durcheinander in der Notaufnahme, indem es das laute Durchsagesystem durch ein drahtloses Freisprechnetz ersetzt.

Diese Visionen von revolutionären Menschen sind ein Teil von uns allen! Und was machen wir? Entwickeln Ihre Idee, bewerten, zeigen Ihnen den Weg wohin es geht und helfen auch älteren Generationen, die damit zuweilen überfordert sind oder schlicht weg allein gelassen werden!

Sachlich, transparent und menschlich! Setzen wir uns zusammen und lernen wir uns kennen!

Ihr Ansprechpartner

Marcel Kirmes 

Vertrieb 

 +49 (0)351 42488698     Kontakt     vCard   

Seite weiterempfehlen | zu Favoriten hinzufügen

Seitenanfang | Seite drucken


  
  
  
  
Gast-Modul pcvisit EasySupport starten

pcvisit EasySupport
Gast Modul starten

© Netzwerker-Dresden GmbH

Fritz-Meinhardt-Straße 70

01239 Dresden

Telefon +49 (0)351 42488690

info@netzwerker-dresden.de

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Netzwerker-Dresden GmbH ist anerkannter Praxispartner der staatlichen Berufsakademie Dresden